Gudrun und Kurt SommerGudrun und Kurt Sommer

Wäre es nicht wunderbar, mitten in einem Beziehungskonflikt eine Landkarte in die Hand gedrückt zu bekommen, die einem zeigt, wo im Beziehungsdschungel man sich gerade befindet, und welches Werkzeug man am besten anwendet, um hinauszufinden?

Und dann noch jemand, der einen begleitet, vor den Fallgruben warnt und einem die besten Restaurants auf dem Weg zeigt?

Ja, uns ist das passiert, gerade als wir in einer dicken Krise steckten. Wir trafen Kurt Sommer, der sich selbst ganz dem Beziehungstraining verschrieben hat und schon sehr lange mit Lency und Chuck Spezzano, den international bekannten Beziehungs-Experten „unterwegs“ ist, als vollberuflicher Beziehungs-Coach.

Ein halbes Jahr später wagten wir den Schritt, der anstand: wir haben geheiratet! Es war beruhigend zu wissen, dass wir bei Schwierigkeiten die Landkarte herausziehen oder unseren „Tourguide“ anrufen konnten. Das war 2001. (Für Leute, die früher sagten, sie würden niemals heiraten, ist das schon was!)

Mittlerweile sind diese Kurse für uns zum Lernweg und auch "Lern-Spaß" geworden. - Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt, wenn man diese Landkarte nicht hat, und möchten andere inspirieren, sie einmal auszuprobieren (Übrigens auch bekannter geworden durch die Bücher von Eva-Maria Zurhorst).

Angebote dazu mit Kurt Sommer:

"Lieben" – 3. Teil des Abends "Liebe in der großen Stadt"
Ein Dienstagabend in München-Pasing, 19:30-22:00

(zur Zeit abgegeben an Bettina Höldrich)

Wie kann sich eine Beziehung gut entwickeln?
Von der privaten Hölle zum Himmel auf Erden!
Eigene Themen haben Raum, an einem Beispiel wird ein Lösungsweg gezeigt.

Beziehungs- und Kommunikationstraining
"Steps To Leadership" - Einstieg 2012 bis Februar möglich.
für Singles, Paare, Therapeuten
Ein Training, das Ihre Beziehungen und Ihr Leben nachhaltig verändert.

...und weitere Angebote, zum Beispiel Paarberatung Wochenendseminare, Jahrestrainings.

WICHTIG:

  1. alle Angebote sind gleich gut geeignet für Singles, Paare, oder einzelne Partner einer Beziehung! Man muss nicht warten, bis „der Partner mitkommt“, eigene Initiative wirkt auch schon sehr gut!
  2. Die Lösungswege funktionieren ebenso für Probleme in der Familie, Eltern/Kinder, in der Arbeit, mit den Nachbarn und... Beziehungen ganz weit gefasst.

Infos allgemein zu Kurt Sommer: www.kurt-sommer.com Tel. 08165 601777